Versandanleitung

Bestellung über Onlineshop shop.werkstatt-des-lichts.de

Du erhältst von mir eine Bestellmail, da stehen Besteller und Bestellung drin.
Nimm die Kerzen aus dem Regal, die Nummer steht auf der Banderole.
Geh ins Backend des Onlineshops (http://shop.werkstatt-des-lichts.de/backend/login.php)
BN: Holderpolder PW: Karsten12
BN: Karsten Wolf PW: Karsten12

und sieh dir die Bestellung an.
Gehe links auf "Bestellungen" oder sieh sie dir gleich auf der Startseite an.
Klicke auf den Besteller-namen.
Hier siehst du die Versandadresse und kannst oben auf "Rechnung pdf" drücken und die Rechnung zweimal ausdrucken. Hol dir die Rechnungsnummer hier und schreibe diese auf beide Rechnungen.
Ganz unten kannst du den Status in "In Arbeit" oder "Versendet" ändern.

Hat der Kunde mit Paypal bezahlt, kann die Ware sofort verschickt werden.
Hat der Kunde "Überweisung" gewählt, kannst du das Paket fertigmachen und Karsten informieren. Karsten gibt dann Bescheid, wenn der Betrag auf dem Konto angekommen ist, dann kannst du das Paket abschicken.

Die verkauften Kerzen werden automatisch aus dem Shop entfernt, also der Status wird auf "Inaktiv" gestellt.
Den Status der Bestellung auf "Versendet" kannst du ganz unten auf der Bestellungsseite stellen, indem du das Auswahlfeld auswählst und dann auf "Update" klickst.

Bestellung über Amazon

Du bekommst eine Bestellmail von Amazon. Darin ist ein Link zum Verwaltungsportal enthalten:
https://sellercentral.amazon.de/ap...
BN: werkstattdslichts@posteo.de PW: Karsten12
Da klickst du auf "Bestellungen".
Da siehst du rechts deine Aktionsmöglichkeiten. Drucke den Versandzettel aus. Die Kerzennummer ist die SKU.





(C) Karsten Wolf, Werkstatt des Lichts 2014.
Ungefragtes Kopieren und Nachmachen wünsche ich mir nicht